Der Feuerwehrverein lädt in diesem Jahr alle Mitglieder und Interessierte zu einem zwei-Tages-Ausflug ein.

Nach Burghausen, Mühldorf am Inn und Waldkraiburg führt am Samstag und Sonntag, 3./4. Oktober, der diesjährige (Zwei-Tages-)Ausflug des Feuerwehrvereins. Die Abfahrt am Bahnhof ist Kirchehrenbach ist am Samstagfrüh um 5:30 Uhr, um 9:30 Uhr gibt es ein Weißwurstfrühstück(*) in Tittmoning (Kreis Traunstein). Mit einer Plätte(*) – dabei handelt es sich um die früheren Salzkähne, mit denen im Mittelalter das „weiße Gold“ transportiert wurde – geht es auf der Salzach nach Burghausen (Kreis Altötting).

Nach einem Mittagessen(*) findet dort eine Führung(*) in der längsten Burganlage Europas statt (1.051 Meter). Nach Kaffee und Kuchen(*) gibt es Zeit zur freien Verfügung, bei der u.a. das „Haus der Fotografie“(*) auf der Burg besichtigt werden kann. Die Abendstärkung sowie die Übernachtung mit Frühstück(*) erfolgt im Hotel Gasthof Schwarz (Mehring). Gegen 10:00 Uhr findet am Sonntagvormittag die Weiterfahrt nach Mühldorf am Inn sowie nach Waldkraiburg ins Bayerische Feuerwehrmuseum(*) statt. Nach einem Abendessen ist die Rückkehr nach Oberfranken für 21:00 Uhr geplant.
Weitere Informationen: Alle mit Stern gekennzeichneten Programmpunkte(*) sind im Preis enthalten (teilweise ohne Getränke). Einige Doppelzimmer können auf Wunsch auch in Mehrbettzimmer (für Kinder) umgebaut werden.

Der Preis für den Zwei-Tages-Ausflug beträgt 120,00 Euro und ist bei der Anmeldung zu begleichen (Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre 70,00 Euro).
Anmeldungen nimmt Günter Anderl (Öberköhrstraße 8, Telefon 09191 974632) entgegen.   (smü)