Samstag, 12. Mai 2018

Kinder- und Jugendfeuerwehr gemeinsam im Kletterwald unterwegs

20180512 1 online2

Mal etwas höher, mal etwas niedriger und natürlich verschiedene Parcours gilt es zu meistern. Fotos: smü

 

Kirchehrenbach/Pottenstein    Einen gemeinsamen Ausflug haben die Kinder- und die Jugendfeuerwehr am Samstag veranstaltet. Zusammen mit ihren Betreuern chauffierte Feuerwehrmann Marcus Weise, Mitarbeiter des Reisebüros Klemm, den Nachwuchs im Bus nach Pottenstein in den Kletterwald.

Dort durften die 14 Mädchen und Jungen in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen durch den Kletterwald zwischen den Baumwipfeln kraxeln. Die Übernahme der Eintrittskosten für den Kletterwald spendierte, auch für die Kindergruppe, die Jugendfeuerwehr aus ihrer eigenen Kasse. Lob und Dank gab es dafür von den Betreuern. Ein Mittag- und anschließendes Eis-Essen in Ebermannstadt beendete den Ausflug.

Beide Nachwuchsgruppen der Kirchehrenbacher Feuerwehr bestehen derzeit aus 20 Kindern und Jugendlichen. Und beide Gruppen freuen sich über Zuwachs – ab sechs Jahren in der Kinderfeuerwehr oder ab 12 Jahren in der Jugendfeuerwehr. Interessierte können persönlich oder per E-Mail an die Verantwortlichen wenden: Maria Müller (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und Matthias Weiß (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

 

20180512 2 online

 

20180512 3 web

Mit dem Reisebus wurde der Nachwuchs chauffiert. Foto: Marcus Weise

 

 20180512 4 online

Die ganze Nachwuchstruppe samt Betreuer(innen). Foto: Maria Müller