Donnerstag, 12. Juli 2018

Etwas andere Spendenaktion in der Zahnarztpraxis Dr. Ludwig Miller

20180712 web

Kirchehrenbach    Auf eine etwas andere Weise können sich die Patienten der Zahnarztpraxis von Dr. Ludwig Miller seit wenigen Tagen für die Sicherheit in Kirchehrenbach einbringen. Wer altes Zahngold, Kronen oder Füllungen nicht mit nach Hause nehmen möchte, kann es in der Praxis in der Straße zur Ehrenbürg einfach spenden.

Oft verschwindet Zahngold zuhause in einer Schublade oder wird achtlos weggeworfen. Wer etwas Gutes tun möchte, kann es bei Dr. Miller künftig in eine Spendenbox werfen. Der Inhalt wird gesammelt, eingeschmolzen und der Erlös geht dann zu 100 % an die Feuerwehr der Gemeinde. „Wenn wir unsere ehrenamtlichen Feuerwehrleute damit unterstützen können, freue ich mich“, sagte Zahnarzt Ludwig Miller, der seine Patienten künftig auf die „Verwendung“ der ausgedienten und ausgebauten Zahnteile ansprechen möchte.

Ganz neu ist die Aktion nicht. Aufmerksam darauf geworden ist Kommandant Sebastian Müller vor kurzem darauf im Internet. Ein Zahnarzt in Neufahrn bei Freising hatte es vorgemacht und nach einem längeren Zeitraum der Freiwilligen Feuerwehr eine ordentliche Spende übergeben können. Zahlreiche seiner Patienten hatten sich dort beteiligt.