Mittwoch, 11. Dezember 2019

„Süße Weihnacht“ der FeuerwehrWichtel – erstmals im Schnee(regen)

 

20191211 1 web

„In der Weihnachtsbäckerei ...“ war Thema der vorgetragenen Geschichte. Fotos: smü  

 

Kirchehrenbach     „Süße Weihnacht“ war heuer das Motto, unter dem die FeuerwehrWichtel sich am „Lebendigen Adventskalender“ beteiligten. Zum mittlerweile sechsten Mal war die Kinderfeuerwehr an der vom Familienkreis Kirchehrenbach ins Leben gerufenen Aktion mit dabei – und erstmals schneite es, wenn auch noch etwas nass.

Dieses Mal öffnete sich wieder ein Tor der Fahrzeughalle – wahrscheinlich das mit Abstand größte Adventsfenster der rund 15 Teilnehmer in der Walberlagemeinde. Mit ihrem Nachwuchs hielten die Betreuerinnen Maria Müller, Maria Brütting und Anna Maria Pauli wieder eine Weihnachtsgeschichte bereit. Anschließend gab es für die etwa 50 großen und kleinen Gäste Punsch, Plätzchen oder Süßes.      
Bereits zwei Stunden zuvor trafen sich die Verantwortlichen mit sieben fleißigen Helferinnen und Helfern, die mit aufbauten und die Waschhalle dekorierten. „Ohne die Unterstützung würde das nicht klappen“, dankten die drei Kinderfeuerwehr-Frauen.

Bei jedem Adventsfenster werden Spenden gesammelt. Sie gehen heuer an den Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bundes. Der umgebaute Krankentransportwagen ermöglicht Sterbenskranken die Erfüllung eines letzten Wunsches.

 

20191211 2 web

 

20191211 3 web

Für die Gäste gab es Wichtel-Plätzchen samt Rezept.

 

20191211 4 web

Zog nach Plätzchen und Punsch alle Kleinen nach draußen: Das (noch etwas nasse) Schneegestöber.