Neuwahlen bei Jahreshauptversammlung – Bilanz 2010

 

Nikolaus Pieger, seit 70 Jahren Mitglied, erhält Urkunde und Geschenkkorb
von den Vorsitzenden Rita Gebhardt und Max Sponsel.
Foto: smü


Kirchehrenbach     
Die turnusgemäße Neuwahl der Vorstandschaft stand im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Feuerwehrvereins. Vorher fand in der Pfarrkirche der traditionelle Gottesdienst statt. Vor 60 Vereinsmitgliedern und weiteren Gästen eröffnete 1. Vorsitzende Rita Gebhardt die Versammlung.

In ihrem Jahresbericht zählte Gebhardt u.a. das Kesselfleischessen, den Rosenmontagsball, den Ausschank am Walberlafest und den Ausflug, der in die Weltkulturerbestadt Bamberg führte, auf. Auch Festbesuche und Gratulationen von 20 Geburtstags- oder Ehejubilaren gehörten zu 2010. Die Geselligkeit kam aber im 295 Mitglieder starken Verein nicht zu kurz: Aktiven-Grillen und Annafest-Besuch standen unter anderem auf dem Programm. Die finanzielle Unterstützung von Jugendfeuerwehr und Kindergruppe hatte natürlich ihren festen Platz in den Vereinsaktivitäten.

Im Gegensatz zum Vorjahr fielen die Ehrungen heuer etwas „kleiner“ aus. Nikolaus Pieger wurde für seine 70-jährige Mitgliedschaft geehrt. Die weiteren Jubilare liesen sich entschuldigen. Helga Schüpferling und Gisela Schütz (25 Jahre Treue) sowie Erhard Amon, Gabriel Dötzer, Georg Häfner, Heinrich Postler, Konrad Schütz und Nikolaus Schütz (60-jährige Mitgliedschaft) bekommen Urkunde und Geschenkkorb nachgereicht. Traditionell folgten die (positiven) Berichte von Kassier Georg Götz, den Vertrauensleuten sowie die einstimmige Entlastung der Vorstandschaft für das vergangene Jahr.

Die Neuwahl der Vorstandschaft brachte einige Veränderungen. Nachdem Max Sponsel nicht mehr als 2. Vorsitzender kandidierte, wurde der bisherige 2. Kassier Markus Schnitzerlein mit großer Mehrheit in diese Funktion gewählt. Seinen Posten übernimmt Günter Anderl. Norbert Gebhardt wurde als neuer Beisitzer gewählt. Neben Rita Gebhardt als Vorsitzende bleiben auch Georg Götz als Kassier, Tobias Roppelt und Marion Keilholz als Vertrauensleute, Stefan Albert als Schriftführer, Michael Knörlein und Hubert Batz als Kassenprüfer und Sandra Postler, Bernd Gebhardt, Harald Pirmer sowie Helmut Hübschmann als Beisitzer im Amt. Der Wahlausschuss – 2. Bürgermeister Alfons Galster, 3. Bürgermeister Georg Maltenberger und THW-Ortsbeauftragter Thomas Albert – gratulierte den alten und neuen Amtsinhabern.      smü