„Eistour 2011“ des lokalen Senders machte Station in Kirchehrenbach – Jugendfeuerwehr mit dabei


20110826-1_webSommer, Sonne, Sonnenschein und kostenloses Eis: Viel los war neben der Wiesentmühle.    Fotos: smü

 

20110826-2_webKirchehrenbach    Diese Art Abkühlung gefällt: Nach mehreren Tagen mit über 30 Grad Celsius war die Radio Bamberg-Eistour 2011 genau richtig. 500 Portionen kamen mit einem Lkw der Firma Bofrost am Freitagmittag in die Walberla-Gemeinde.

Die Jugendfeuerwehr hatte sich vor kurzem bei den Verantwortlichen dafür beworben. Zusätzlich bewarb sich auch Stefan Hübschmann, mit dem Hintergrund, dass alle Besucher eine freiwillige Spende für die Hochwasser-Opfer vom Juli geben. Natürlich schlossen sich Hübschmann und der Nachwuchs der Feuerwehr für die Aktion zusammen.

Rund 100 Besucher konnten am Beachvolleyballplatz der Gemeinde gezählt werden. Doch ganz geschafft haben sie die 500 Portionen Eis nicht, „Da ist schon noch was übrig geblieben“, war vom Radio Bamberg-Team am Schluss zu hören.     smü

Weitere Fotos in der Galerie...

 


Da greift die Jugendfeuerwehr gerne zu…