Durchschnittlich 10.000 Besucher im Monat online


20111024_webRein klicken lohnt: Viele Infos hält die Internetseite bereit, egal ob über Einsatz, Ausbildung oder Brandschutz…  Foto: smü

 

Kirchehrenbach     Seit etwas mehr als zehn Monaten ist die neue Internetseite der Feuerwehr Kirchehrenbach jetzt im Netz. Und am vergangenen Wochenende verzeichnete der Besucherzähler erstmals über 100.000 Gäste.

„Wir sind sehr zufrieden mit diesem tollen Ergebnis“, die Verantwortlichen der Feuerwehr halten weiter am umfangreichen Informationsportal fest. Bereits Ende Mai wurde der Webauftritt mit vier von fünf möglichen „Helmen“ von der Firma Dräger bei einem Wettbewerb ausgezeichnet (wir berichteten). „Natürlich steigen die Zahlen nach Einsätzen schnell in die Höhe“, beispielsweise in den beiden Tagen nach dem Hochwasser vom 20. Juli waren das jeweils mehr als 1.000 Klicks. Auch nach dem vermeintlichen Dachstuhlbrand am 12. Oktober erkundigten sich über 680 Surfer über den Einsatz.

„Das Online-Angebot soll natürlich weiterhin aktuell bleiben und dort, wo es nötig ist, ausgebaut werden“, sagt Feuerwehrsprecher Sebastian Müller. Geplant ist aktuell die Darstellung des neuen Feuerwehrhauses mit allen Räumlichkeiten.  
Ebenfalls äußerst positiv sind die Ergebnisse des facebook-Auftritts der Brandschützer. 122 Mitglieder des sozialen Netzwerks „gefällt“ dort die Seite der Wehr. Mehr als 120 Infos wurden dort seit dem 25. Januar – also durchschnittlich drei Meldungen pro Woche – gepostet.  s