Kindergruppe verschönert wieder „Wasserlieferanten“


20111027-1-webKünstler bei der Arbeit: Mit dem Pinsel sorgt die Kindergruppe für „Farbtupfer“ in der Gemeinde.   Fotos: smü

 

Kirchehrenbach   Die Kindergruppe des Feuerwehrvereins hat, nach einer ersten Aktion im Sommer letzten Jahres, jetzt wieder einen Überflurhydranten verschönert. Der bislang rostige „Wasserlieferant“ für die Feuerwehr im Steinweg war in den letzten zwei Wochen an der Reihe.  

20100706-44

20111027-2-web

Gemeinsam mit den Betreuerinnen Sandra Postler und Tanja Kraus haben die Mädchen und Jungen der Nachwuchsgruppe (8 bis 11 Jahre) in mehreren Stunden den Hydranten abgeschliefen, grundiert und dann bemalt. Die Kosten für Pinsel und Farbe hat der Feuerwehrverein übernommen.

„Und die Aktion ist noch nicht abgeschlossen“ war bei den letzten Malarbeiten diese Woche zu hören. Beispielsweise in der Ringstraße steht noch ein Hydrant, der alles andere als schön aussieht.     smü



      

Kein wirklicher Hingucker: Links ein Hydrant in der Ringstraße.
Rechts das Ergebnis im Steinweg.