Kindergarten besuchte Feuerwehr

 

20120222-1_-_web
Da ist noch ein bisschen Luft: Natürlich durften die Kinder einen richtigen Feuerwehrhelm aufsetzen.  Fotos: smü

 

20120222-2_-_web

Kirchehrenbach   Drei Wochen nach dem Besuch der Grundschule (wir berichteten) stattete am Mittwochvormittag der Kindergarten der Feuerwehr einen Besuch ab. Tanja Dötzer, Betreuerin der Kindergruppe, und Jugendwartin Marion Keilholz erklärten den 12 Kindern ausführlich das neue Haus und was die Feuerwehr so alles macht.

Die Knirpse waren natürlich besonders an den Feuerwehrautos interessiert. Bereits fit sind die Jungen und Mädchen beim Absetzen des Notrufs. Und wie die Schläuche der Feuerwehr gewaschen, gereinigt und getrocknet werden, zeigte Kommandant Dietmar Willert an der neuen Waschanlage. Zum Schluss demonstrierte Feuerwehrsprecher Sebastian Müller noch die komplette Ausrüstung eines Atemschutzträgers.

Neben der jahrelangen Zusammenarbeit mit der Grund- und Mittelschule Kirchehrenbach ist auch die Brandschutzerziehung im Kindergarten ein wichtiger Bestandteil in der Arbeit der ehrenamtlichen Brandschützer.     smü