Wärmebildkamera und Lüfter im Einsatz

20121110 webEin Atemschutztrupp kontrolliert mit der Wärmebildkamera gerade den Herd. Foto: smü

 

Kirchehrenbach     Kurz vor 16 Uhr am Samstagnachmittag wurde die Kirchehrenbacher Feuerwehr zu einem Kellerbrand in die Waldstraße gerufen. Noch vor Eintreffen der ehrenamtlichen Einsatzkräfte konnten Nachbarn den Entstehungsbrand löschen. Aus Unachtsamkeit, so die Polizei, kam es an einem Elektroherd zu dem Feuer.

Die beiden eingesetzten Atemschutzträger kontrollierten mit der Wärmebildkamera den Brandherd. Weitere Brandschützer stellten einen Lüfter bereit, um den Rauch aus dem Kellergeschoss zu blasen. Nach rund 30 Minuten konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen. Die gleichzeitig alarmierte Feuerwehr aus Pretzfeld musste nicht ausrücken.     smü