20140228-1-web-TEST
Für den Insassen kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle. Foto: smü

 

Pretzfeld    Tödlich ist ein Verkehrsunfall am Freitagabend am Pretzfelder Bahnübergang (Staatsstraße 2760) ausgegangen. Ein Pkw wurde von der Regionalbahn erfasst und knapp 30 Meter mitgeschleift. Gegen 19 Uhr wurden die Feuerwehren Pretzfeld, Kirchehrenbach, Weilersbach und Hagenbach alarmiert. Noch während der eingeleiteten Rettungsmaßnahmen verstarb der Eingeklemmte aber an der Unfallstelle.

Die 15 Insassen der Regionalbahn blieben unverletzt, der Lokführer erlitt einen Schock und kam ins Krankenhaus. Nach knapp 40 Minuten konnten sowohl die Kirchehrenbacher als auch die Hagenbacher Feuerwehr wieder abrücken. Das Ausleuchten der Einsatzstelle übernahm die Feuerwehr Pretzfeld, die Weilersbacher Wehr barg am späten Abend – nach Abschluss der Ermittlungen durch Polizei und einem Gutachter – den Verstorbenen. Auch zwei Notfallseelsorger befanden sich am Unglücksort.

Neben den Einheiten des Rettungsdienstes waren rund 50 Kräfte der vier Feuerwehren, Polizei, Notfallmanager der Deutschen Bahn sowie die Bundespolizei vor Ort. Die Staatsstraße war vier Stunden gesperrt.     smü

 

 20140228-2-web

Fotos: smü

20140228-3-web