Feuerwehren übergaben 150 Euro-Spende an die Lebenshilfe

20140627-web

Werner Greif (FF Gosberg, li.), Bernd Drummer (FF Wiesenthau, 2. v.l.) und Sebastian Müller (FF Kirchehrenbach) übergaben die Spende an Norbert Fischer, Geschäftsführer der Lebenshilfe Forchheim (2.v.r.). Foto: Feuerwehr

 

Kirchehrenbach     Unter Deutschlands Feuerwehren und Hilfsorganisationen krasiert(e) das „Cold Water Challenge“-Fieber: Mit einem Kurzvideo – „kalt-nasser Inhalt“ vorausgesetzt – werden drei weitere Wehren nominiert und sollen, in einer Art Kettenbriefprinzip, innerhalb kurzer Zeit gleiches tun – sonst gibt es ein Grillfest für die nominierende Wehr.

Die Kirchehrenbacher Brandschützer erreichte vor kurzem auch eine Nominierung. Allerdings gab es keine Wasserschlacht, sondern eine kleine Spendenaktion für die Lebenshilfe Forchheim. Dem Cold Water Challenge-Ursprungsgedanken aus den USA folgend haben die Ehrenamtlichen der Walberlagemeinde zusammengelegt. Die Feuerwehr Kirchehrenbach wollte diese sinnvolle Art weitertragen, innerhalb kurzer Zeit schlossen sich die Feuerwehren Gosberg und Wiesenthau – überwiegend aus privater Tasche der Einsatzkräfte – an.

Das Ergebnis? Stolze 150 Euro. Und die wurden am Freitagnachmittag an Norbert Fischer von der Lebenshilfe Forchheim übergeben.    smü

 

Hier gibt es die drei Videos zum anschauen (facebook- bzw. youtube-Links):

FF Kirchehrenbach           FF Gosberg          FF Wiesenthau