Montag, 26. Oktober 2015

Schwerer Verkehrsunfall am Montagmorgen bei Wannbach

20151026 web

Foto: Josef Hofbauer / Fränkischer Tag

 

Wannbach (Pretzfeld)     Kurz vor 8:45 Uhr sind die Freiwilligen Feuerwehren Wannbach, Egloffstein und Kirchehrenbach am Montagmorgen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Staatsstraße am Ortseingang von Wannbach alarmiert worden.

Ein BMW kam aus bislang ungeklärter Ursache in einer Kurve ins Bankett und schleuderte auf die Gegenfahrbahn. Dort konnte ein entgegenkommender Geländewagen nicht mehr reagieren, er erfasste den BMW auf der Beifahrerseite. Das teilte das Polizeipräsidium Oberfranken mit. Die BMW-Fahrerin erlag noch an der Einsatzstelle ihren schweren Verletzungen. Entgegen der Alarmmeldung war sie aber nicht mehr eingeklemmt. Ersthelfer und der Rettungsdienst hatten bereits mit der Reanimation begonnen. Der Fahrer des Geländewagens wurde leichtverletzt. Vor Ort war auch der Rettungshubschrauber „Christoph 27“ aus Nürnberg.

Nachalarmiert wurde die FF Pretzfeld, um die Staatsstraße bereits ab dort sperren zu können. Gegen 9:30 Uhr konnten die Ehrenamtlichen aus Kirchehrenbach abrücken. Bis zur abschließenden Unfallaufnahme am Vormittag war die Staatsstraße gesperrt.   smü