Montag, 4. Dezember 2017

 

Kinderfeuerwehr zum vierten Mal bei „Lebendigen Adventskalender“ dabei

20171204 1 web

Bestimmt das ungewöhnlichste Adventstürchen: Die Ladebordwand des Gerätewagens. Bevor es sich öffnete, gab es eine kleine Weihnachtsgeschichte. Getränke zum Aufwärmen standen ebenfalls bereit. Fotos: smü

 

Kirchehrenbach     Und wieder hat es am Feuerwehrhaus ein besonderes Adventstürchen gegeben: Die Ladebordwand des neuen Gerätewagen Logistik öffnete sich um 18 Uhr am Montagabend, auf der Ladefläche warteten die FeuerwehrWichtel, überbrachten „Frohe Weihnachten“ und – natürlich im Rollcontainer – kleine Geschenke zu den etwa 30 erschienenen Gästen.

Viel Arbeit haben sich die acht Kinder und ihre drei Betreuerinnen Maria Müller, Maria Brütting und Anna Maria Pauli gemacht. Die Heckklappe des Einsatzfahrzeugs wurde vor der „Türchenöffnung“ geschmückt, im Vorfeld war natürlich eine Bastelstunde mit den Jüngsten der Feuerwehr erforderlich. Christbaumkugeln wurden selbst bemalt und unter den Gästen verteilt. Bei der Veranstaltung am Montagabend sorgten mehrere Helfer des Feuerwehrvereins für eine kleine Stärkung der Gäste. Die Bäckerei Roppelt stellte die Brötchen zur Verfügung - Dankeschön an dieser Stelle.

Der Familienkreis Kirchehrenbach veranstaltet seit einigen Jahren die Aktion „Lebendiger Adventskalender“. Schon 2012, 2014 und 2015 war die Kinderfeuerwehr an jeweils verschiedenen Stellen des Feuerwehrhauses mit dabei.    smü

 

20171204 2 web

Natürlich mit der richtigen Beleuchtung ging kurz nach 18 Uhr das „Adventstürchen“ auf ...

 

20171204 3 web

... dahinter versteckten sich die acht FeuerwehrWichtel und wünschten „Frohe Weihnachten“ ...

 

20171204 4 web

... bevor sie ihren mit Geschenken beladenen Rollcontainer unter die Gäste brachten. Feuerwehrmann Johannes Götz unterstützte die Betreuerinnen.

 

20171204 5 web

FeuerwehrWichtel Leni mit einer der selbst bemalten Christbaumkugeln, dem Geschenk für die Gäste.

 

20171204 6 web