Sonntag, 11. März 2018

Vierte Auflage der Kinderfeuerwehr-Veranstaltung von Samstag auf Sonntag

Aufregender „Einsatz“ für die Kinderfeuerwehr: Ein Holzstoß musste gelöscht werden. Fotos: smü

 

Kirchehrenbach    Nach einer Pause im letzten Jahr war es jetzt am Wochenende wieder soweit: Die Kindergruppe Feuerwehr-Wichtel übernachtete von Samstag auf Sonntag – zum vierten Mal – im Gerätehaus. Die Betreuerinnen Maria Brütting und Anna Maria Pauli organisierten den kleinen Jahres-Höhepunkt.

Nach dem Beziehen des Nachtlagers folgte für die fünf Jüngsten der Feuerwehr erst ein kleiner „Einsatz“: Aus bisher nicht bekannten Gründen brannte neben dem Feuerwehrhaus ein kleiner Holzstoß. Natürlich wurde mit Blaulicht angerückt und dem Feuer dann mit einem großen und einem kleinen Strahlrohr „der Gar ausgemacht“. Die Feuerwehrmänner Johannes und Michael Götz unterstützen dabei. Es folgten ein Abendessen und ein gemeinsamer Filmabend.      
Zum abschließenden Frühstück am Sonntagmorgen kamen Kinderfeuerwehrleiterin Maria Müller und Kommandant Sebastian Müller mit frischen Brötchen und Hörnchen ins Feuerwehrhaus. Die Kosten für Getränke und Verpflegung übernahm wieder der Feuerwehrverein. Und eine Fortsetzung 2019? Ganz bestimmt…

 

20180311 2 web

Der Filmeabend gehört schon zur Tradition. Foto: Anna Maria Pauli

 

20180311 3 web

Und wie immer war das Frühstück am Sonntagmorgen der Abschluss der Übernachtung (keine Angst, Cola-Mix gab es natürlich nicht zum Frühstück…).