Samstag, 9. Juni 2018

 

20180609 1 web

Fleißig zu Gange war der Feuerwehrnachwuchs samt Betreuerinnen beim Anstreichen der Hydranten. Fotos: smü

 

Kirchehrenbach     Zwei Überflurhydranten der Gemeinde schauen jetzt etwas freundlicher drein: Wie schon in den letzten Jahren haben die Jungs und Mädchen der Kinderfeuerwehr am Samstag wieder zwei der gemeindlichen Löschwasserlieferanten einen neuen Anstrich verpasst – und zwar nicht nur irgendeinen.

In den Straßen Hofäcker und Steinweg lachen jetzt „Hugo“ und „Bob der Feuerwehrmann“ alle Vorbeikommenden an. Maria Brütting und Anna Maria Pauli haben das „Arbeits“-Treffen der FeuerwehrWichtel geleitet. Die Vorarbeiten für das Anstreichen haben – die Löschwasserversorgung ist ja eine der ureigensten Aufgaben der Kommune – die Mitarbeiter des gemeindlichen Bauhofs erledigt.

Im Jahr 2010 haben die Kinder der Feuerwehr erstmals zwei Hydranten verschönert. Die Aktion wird trotzdem vorerst die letzte ihrer Art sein. Mehrere ältere bzw. defekte Überflurhydranten sind in den letzten Monaten erneuert worden. Derzeit gibt es keinen mehr, der eine farbliche Verschönerung benötigt.

 

20180609 2 web

„Bob, der Feuerwehrmann“ (links) und „Hugo“ grüßen jetzt in den beiden Straßen.