Mittwoch, 28. August 2019

Jugendfeuerwehr zu Ausflug „daheim“ unterwegs

20190828 1 web

Gruppenfoto auf der Wiesent: Spaß gemacht hat das gemeinsame Kanufahren. Alle Fotos: Matthias Weiß

 

Kirchehrenbach   Helm und Handschuhe blieben bei der Jugendfeuerwehr dieses Mal „am Nagel hängen“: Ein Ausflug während der Sommerferien stand auf dem Programm. Und der fand komplett in der Heimat statt. Bevor es im September mit den Vorbereitungen für den Jugendwissenstest weitergeht, war den Verantwortlichen eine Aktivität abseits des „Dienstes“ wichtig.

Erstes Ziel am Dienstagmittag war eine Kanutour auf der Wiesent. In der mehrstündigen Fahrt wurde von Muggendorf nach Ebermannstadt gepaddelt. Unterstützt wurden die Jugendwarte Matthias Weiß und Anna Schnitzerlein von Feuerwehrmann Michael Götz. Teil 2 des Ausflugs war eine Übernachtung auf der Schutzhütte der Kirchehrenbacher Heimatfreunde am Walberla. Dort stellten sich am Abend Vereinsvorsitzender Rolf Bergmann sowie Markus Schnitzerlein als Grillmeister zur Verfügung, für eine süße Nachspeise am Stiel sorgte Kommandant Sebastian Müller.

Noch vor Einbruch der Dunkelheit absolvierten die Jugendwarte mit ihren zehn Schützlingen eine kleine Wanderung mit Suchspiel am Kirchehrenbacher Hausberg – Sonnenuntergang inklusive. Ein Spieleabend (der Feuerwehrhintergrund durfte natürlich nicht fehlen) schloss sich an. Bis das letzte Licht auf der Hütte ausging, dauerte es natürlich dann noch etwas. Mit teilweise etwas kleinen Augen und relativ ruhig folgte dann am Mittwochmorgen noch das gemeinsame Frühstück und Aufräumen.

 

20190828 2 web

 

20190828 3 web

 

20190828 4 web

Ein Such- bzw. Ratespiel gehörte auf der kleinen Wanderung dazu.

 

20190828 5 web

Ganz droben am Walberla ...

 

20190828 6 web

Exklusiv am Kreuz: Blick in den Sonnenuntergang über Kirchehrenbach.