Sonntag, 18. November 2018

20181118 1 web

Nachlöscharbeiten: Ein Unterstand sowie eine Gartenschaukel brannten lichterloh. Fotos: Feuerwehr

 

Kirchehrenbach    Zweiter Brandeinsatz an diesem Wochenende: Am frühen Sonntagnachmittag ging ein hölzerner Unterstand sowie eine Schaukel in einem Garten in der Ringstraße in Flammen auf. Gegen 13:15 Uhr wurden die Kirchehrenbacher Brandschützer alarmiert.

Eine Rauchwolke zeigte den Ehrenamtlichen schon vom Feuerwehrhaus aus den Weg zur Einsatzstelle. Vier Atemschutzgeräteträger hatten das Feuer mit zwei Strahlrohren innerhalb weniger Minuten gelöscht. Ein Übergreifen der Flammen auf einen angrenzenden Unterstand des Nachbargrundstücks sowie mehrere Bäume und Sträucher konnte verhindert werden.  

Auch vor Ort waren ein Rettungswagen sowie eine Polizeistreife. 22 Feuerwehrfrauen und -männer waren insgesamt im Einsatz bzw. in Bereitschaft. Etwas mehr als eine Stunde dauerte die „Sonntagnachmittagsbeschäftigung“.

 

20181118 2 web

20181118 3 web