Neubau: In den nächsten Tagen sollen Außenanlagen asphaltiert werden – erste Möbel bestellt

 

20110430_webSo sollen die Außenanlagen nach Fertigstellung aussehen, die Vorbereitungen laufen (Plan: glauber+rosbigalle).  Foto: smü

 

Kirchehrenbach    Der Umzug in das neue Feuerwehr-Gerätehaus der Gemeinde Kirchehrenbach rückt näher. Nach ersten Planungen könnte es im Juli so weit sein. Vorausgesetzt, dass alle Arbeiten weiterhin „nach Plan“ verlaufen.

Derzeit ist die Firma Heilit+Wörner Bau GmbH mit den Außenanlagen beschäftigt, in den nächsten  Tagen steht schon das Asphaltieren von Übungsplatz, Einsatzausfahrten und Teile des Parkplatzes auf dem Programm.
Auch beim Innenausbau geht es deutlich voran: Die Firma Elektro Käding zieht die letzten Kabel ein und bringt die Lampen an, auch die Mitarbeiter von Markus Hölzel Parkett- und Bodenleger waren bereits vor Ort. In den kommenden Tagen folgen die Sanitärmöbel. Durch die Firma Bockermann wird im Mai die Schlauchwaschanlage aufgebaut. Außerdem wurden bereits Möbel, beispielsweise für Büro und die Garderoben für die künftige Einsatz-Umkleide ausgewählt und bestellt. Auch die Bestuhlung für den Lehrsaal ist ausgesucht. Die Lieferung der Möbel erfolgt in den nächsten Wochen.

Architekt Volker Rosbigalle ist „sehr zufrieden“ mit dem bisherigen Verlauf. „Besonders die Eigenleistung der Brandschützer ist toll. Mein Büro und alle Firmen konnten sich darauf voll verlassen“, sagte der Diplom-Ingenieur. Nächste größere Aktion wird das Pflastern der Parkplätze.     smü

Weitere Fotos gibt es in der Galerie