Regionalbahn rammt Pkw – Fahrerin verstorben


20110511-webDie hydraulischen Rettungsgeräte standen bereit, mussten allerdings nicht eingesetzt werden. Alle Fotos: smü


Gosberg
   Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Mittwochvormittag am Gosberger Ortsausgang, auf der Staatsstraße Richtung Wiesenthau. Beim Überqueren eines unbeschrankten Bahnübergangs wurde ein Pkw von der Regionalbahn erfasst und mehr als 100 Meter weit mitgeschleift.

Die allein im Auto sitzende Fahrzeuglenkerin verstarb noch an der Unfallstelle. Die Leitstelle Bamberg alarmierte gegen 9:50 Uhr die Feuerwehren aus Gosberg, Kirchehrenbach und Kunreuth, eine eingeklemmte Person wurde gemeldet. Der gleichzeitig eintreffende Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Die 26 Insassen des Zugs sowie der Lokführer blieben unverletzt.

Nach der Unfallaufnahme durch Polizei und Staatsanwalt konnten Einsatzkräfte aus Kirchehrenbach und Gosberg die Leiche bergen, die hydraulische Rettungsschere wurde nicht benötigt. Die Staatsstraße sowie die Bahnstrecke blieben fast drei Stunden gesperrt.       smü

Fernsehbeitrag von TV Oberfranken hier.

 

20110511-2-web  20110511-3-web

Alle Fotos: smü

20110511-4-web  20110511-5-web 
Nur mit dem Spreizer konnte die Motorhaube geöffnet werden, um
die
Batterie abzuklemmen...