Gutes Ergebnis für Internetauftritt beim Dräger-Feuerwehr-Website-Wettbewerb

 

20110524-webWurde mit „vier von fünf Helmen“ ausgezeichnet: Die Internetseite www.feuerwehr-kirchehrenbach.de. Foto: Gerhard Mahler

 

Kirchehrenbach    Der Internetauftritt der Feuerwehr Kirchehrenbach wurde beim bundesweiten Dräger-Feuerwehr-Website-Wettbewerb mit insgesamt vier von fünf Helmen ausgezeichnet. Ein gutes Ergebnis für die erst seit fünf Monaten online stehende Seite.

Unter der Schirmherrschaft des Deutschen Feuerwehrverbandes hatte die Firma Dräger mehr als 1.200 Bewerbungen verschiedener Feuerwehr-Internetseiten aus ganz Deutschland „unter die Lupe“ genommen. Besonders wichtig dabei: Aktualität, Nutzen für den Surfer und das Design. Der 1. Platz – also fünf Helme – ging an die Feuerwehr Rödental (Kreis Coburg). Gemeinsam mit zahlreichen Anderen schnitt www.feuerwehr-kirchehrenbach.de mit vier Helmen ganz gut ab.

Kommandant Dietmar Willert und Pressesprecher Sebastian Müller freuen sich über das Ergebnis. Die Besucherzahlen klettern steil nach oben, seit dem 3. Januar 2011 haben schon 35.000 Menschen „vorbeigeschaut“. Täglich besuchen durchschnittlich 120 Internetnutzer die Seite. Ein „ganz klarer Auftrag“ also, topaktuell zu bleiben. Die enge Verbindung zum sozialen Netzwerk facebook komplettiert das Webangebot der Kirchehrenbacher Brandschützer.     smü

 

20110524-Urkunde-web