Kirchehrenbach      Äußerst glimpflich ging ein gemeldeter Dachstuhlbrand in der Leutenbacher Straße in Kirchehrenbach am Mittwochmorgen aus. Durch das rasche Absetzen des Notrufs durch Nachbarn und das schnelle Eingreifen der Feuerwehr wurde Schlimmeres verhindert.

20111012-archivfoto-webAuf einem Balkon brannten aus bislang ungeklärten Gründen Möbelstücke, das Feuer drohte auf den Dachstuhl überzugreifen. Die Leitstelle Bamberg alarmierte gegen 8:18 Uhr neben den Kirchehrenbacher Brandschützern auch die Wehren aus Weilersbach, Pretzfeld und Ebermannstadt (mit der Drehleiter) sowie den Rettungsdienst. Die auswärtigen Kräfte wurden allerdings nicht mehr benötigt.

Die Einsatzkräfte bauten im Garten eine Schiebleiter auf, zwei Atemschutzgeräteträger gingen mit einem Hohlstrahlrohr über die Leiter zur Brandbekämpfung vor. Die Feuerwehr Kirchehrenbach konnte nach rund 45 Minuten wieder einrücken.    smü

 

                                               Archivfoto: smü