BR drehte für Kirchehrenbach-Reportage

 

20120514-1_web
Bei einem ganz normalen Treffen wurde der Kindergruppe mit der Kamera über die Schulter geschaut. Fotos: smü

 

Kirchehrenbach    Das Bayerische Fernsehen ist derzeit in der Walberlagemeinde unterwegs: Ein Kamerateam um Redakteurin Julia Hofmann war am Montagnachmittag bei der Feuerwehr und verwandelte den Übungsplatz in ein ganz kleines „Filmset“. Grund: Die starken Frauen von Kirchehrenbach. Bereits vor zwei Jahren war die Gemeinde in den Medien, sowohl der Chefsessel im Rathaus als auch der von sechs Ortsvereinen ist weiblich besetzt: der Feuerwehrverein, die Gartenfreunde, der Sportverein, der Musikverein sowie der Schafkopfclub „Herz sticht“ und der Förderverein der Schule.

20120514-2_webNeben einem Interview mit der Vorsitzenden des Feuerwehrvereins, Rita Gebhardt, war – die vom Feuerwehrverein finanzierte und geborene – Kindergruppe mit ihren Betreuerinnen Sandra Postler und Tanja Dötzer aktiv. Die neun Mädchen und drei Jungs zeigten beispielsweise den Umgang mit der Kübelspritze oder was sie schon alles auf dem großen Feuerwehrauto kennen.   

Sendetermin im BR für den „Kirchehrenbach-Film“ ist am Donnerstag, 5. Juli, um 17:00 Uhr.    smü

  Weitere Fotos in der Galerie!

 

 

Welche Ausrüstungsteile sind denn unter der Decke versteckt?