Kindergruppe beteiligte sich am „Lebenden Adventskalender“

  20121217-1 web
Kurz nach 17 Uhr wurde am Feuerwehrhaus das 17. Adventstürchen geöffnet. Alle Fotos: smü

20121217-3 webKirchehrenbach    An der Aktion „Kirchehrenbach öffnet sich im Advent“ der Pfarrgemeinde beteiligte sich auch die Kindergruppe des Feuerwehrvereins am Montag, 17. Dezember, und lud die Bevölkerung ans Feuerwehrhaus ein. Der Haupteingang wurde kurzerhand in ein weihnachtlich geschmücktes Adventstürchen – Feuerwehrdrache Flori im Mittelpunkt – umfunktioniert.

20121217-2 webKurz nach 17 Uhr war es dann soweit: Die 13 Feuerwehrkinder öffneten das „17. Türla“ und verköstigten die rund 25 Gäste mit Lebkuchen, Plätzchen – natürlich auch rot in Feuerwehrformen – Glühwein und Bratwurstbrötchen. Außerdem gab es Weihnachts- und Silvester-Sicherheitstipps zum Mitnehmen.

Weitere Termine gab es bereits bzw. folgen noch beim Sportverein, der Marien Apotheke, der Kindertagesstätte sowie zahlreichen Privatpersonen.    smü

Stark limitierte Weihnachtsedition:
Der rote Hydrant zum reinbeißen.