Verein wuchs weiter und stellte Gemeinde Geld bereit

 

20130105-JHV webKirchehrenbach    Der Feuerwehrverein stellte der Gemeinde im letzten Jahr wieder einen großen Betrag zur Verfügung und förderte damit die Sicherheit von Einsatzkräften und Bevölkerung: Mehr als 6.000 Euro flossen aus der Vereinskasse für die Anschaffung einer Wärmebildkamera.

Die Vorsitzende Rita Gebhardt eröffnete im Gasthaus Sponsel – nach dem traditionellen Gottesdienst in der Pfarrkirche – am Samstagabend die Jahreshauptversammlung. In ihrem Tätigkeitsbericht – knapp 120 offizielle Termine gab es im letzten Jahr – ging sie auch auf die Entwicklung der Mitgliederzahl ein. Derzeit gehören dem Verein 322 Männer, Frauen und Jugendliche an, elf mehr als noch im Jahr 2011. Neben dem jährlichen Ausflug, der nach Bad Windsheim und Dettelbach führte, waren Vorbereitung und Durchführung von Kesselfleisch-Essen, Rosenmontagsball sowie Walberlafest-Ausschank zu organisieren. Sieben Mal tagte die Vorstandschaft. Außerdem überbrachte sie 2012 insgesamt 30 Mal Glückwünsche zu runden Geburtstagen oder Ehejubiläen.  

Gemeinsam mit dem 2. Vorsitzenden Markus Schnitzerlein ehrte Gebhardt Willi Hübschmann. Er gehört seit 60 Jahren dem ältesten Kirchehrenbacher Verein an. Er erhielt Urkunde, Anstecknadel und Geschenkkorb. Einen wiederum positiven Kassenbericht präsentierte Georg Götz der Versammlung.   smü

 


Seit 60 Jahren Mitglied: Willi Hübschmann. Foto: smü