20140323-1-web

Der Lehrsaal war Essplatz, Schlafzimmer und Kino in einem. Alle Fotos: smü

 

Kirchehrenbach    ... ist es eigentlich ruhig, es sei denn, die ehrenamtlichen Brandschützer werden zu einem Einsatz gerufen. Etwas anders war das an diesem Wochenende. Der jüngste Nachwuchs, die Kindergruppe Feuerwehr-Wichtel, übernachtete im Feuerwehrhaus. Natürlich war da etwas mehr los als sonst.

Gemeinsam mit ihren Betreuerinnen Maria Kätscher und Tanja Dötzer wurde erst Pizza selbst gebacken. Eine Art Schnitzeljagd gab es nach dem Essen: Anhand von Bildausschnitten mussten die Kinder in mehreren Gruppen aufgeteilt auf Erkundungstour quer durchs Gerätehaus gehen und die Ausschnitte richtig zuordnen.

 

20140323-2-web

Richtig: Ein Team der Kids hat den Bildausschnitt erkannt. Die „Schnitzeljagd“ geht weiter…  

 

Auch 2. Kommandant Bernd Gebhard, Vereinsvorsitzende Rita Gebhardt, die ehemalige Betreuerin Sandra Peske sowie die Jugendwarte Matthias Weiß und Anna Schnitzerlein – sie übernehmen in diesem Jahr einige Kids in die Jugendfeuerwehr – schauten sich um. Mit einem Film wurde der Abend langsam beendet. Bis das Licht dann aber ausging und Ruhe einkehrte, dauerte es im zum Kino und Schlafzimmer umfunktionierten Lehrsaal des Feuerwehrhauses noch etwas. Das war unter anderem an den teilweise recht kleinen Augen am nächsten Morgen erkennbar.

„Das hat einen riesen Spaß gemacht…“ war das eindeutige Fazit der 13 Kinder, die die Übernachtung mit einem gemeinsamen Frühstück mit den Eltern am Sonntag beendeten. Die Verantwortlichen danken der Bäckerei Roppelt, die kostenlos die Brötchen dafür zur Verfügung stellte.     smü

 

20140323-3-web

Ein gemeinsames Frühstück mit den Eltern beschloss die Übernachtung.