Samstag, 10. Januar 2015

Nachwuchs schwärmte wieder zum Christbaumsammeln aus

20150110-1-web

Quer durch die Walberlagemeinde– hier in der Ringstraße – war der „Abholservice“ unterwegs. Fotos: smü

Kirchehrenbach    Das vierte Jahr in Folge war der Feuerwehrnachwuchs am Samstag wieder unterwegs, um alle ausgedienten Christbäume im Gemeindegebiet einzusammeln. Knapp 300 Bäume sind dabei zusammengekommen.

Die Jugendlichen, ihre Betreuer sowie zwei Traktorfahrer waren mehrere Stunden – bei kräftigen Windböen und Nieselregen – unterwegs, um alle Straßen abzufahren. Bei der Sammlung der Weihnachtsbäume bittet die Jugendfeuerwehr immer um Spenden, mit denen heuer die McDonalds Kinderhilfe Stiftung („Ronald McDonald“ in Erlangen) unterstützt werden soll.

Vor acht Jahren hatten die angehenden Brandschützer begonnen, die CAJ bei der Christbaum-Sammlung zu unterstützen, 2012 ging die Organisation an die Jugendfeuerwehr über.   smü

 

20150110-2-web