Sonntag, 29. März 2015

  20150329-1-web

Fast verknotet haben sich die Feuerwehr-Wichtel, hier ein Teil der Kinder beim Spiel „Twister“. Fotos: smü

Kirchehrenbach    Fast genau ein Jahr nach der ersten Übernachtung der Feuerwehr-Wichtel im Gerätehaus fand dieses Wochenende der „zweite Streich“ statt. Schon letztes Jahr stand für die jüngsten Brandschützer fest, dass dieses Highlight auch 2015 stattfinden muss.

Nach dem gemeinsamen Abendessen ging es um die Filmauswahl für das spätere „Kino“ im Lehrsaal. Bevor das große Schlafzimmer im Obergeschoss des Feuerwehrhauses hergerichtet wurde, stand ein kleiner Spieleabend auf dem Programm. Gerade noch für die Dauer eines Films reichte dann die Energie des jüngsten Nachwuchses, bevor es still wurde im Feuerwehrhaus. Die Umstellung von Winter- auf Sommerzeit tat ihr übriges. Zum Frühstück waren die Augen doch noch recht klein. Aber, morgen beginnen ja – zumindest für die Feuerwehr-Wichtel – die Osterferien… Wahrscheinlich kommen die Betreuer auch 2016 nicht um eine Nacht im Feuerwehrhaus herum.   smü

 

20150329-3-web 

20150329-2-web