Kerwasburschenverein organisierte erstmals Faschingsumzug – Feuerwehr sorgte für Sicherheit

 


Fotos: Feuerwehr Kirchehrenbach


Kirchehrenbach
     Seit mehr als 25 Jahren hat es in der Walberla-Gemeinde keinen Faschingsumzug mehr gegeben. Der Brauchtums- und Geselligkeitsverein „Ehrabocha Kerwasburschen“ e.V. sowie die Werbegemeinschaft Wiesentgrund e.V. sorgten am Rosenmontag für eine „Wiederbelebung“.

Elf Vereine und Gruppen – unter ihnen die Jugendfeuerwehr – beteiligten sich am närrischen Treiben auf Haupt- und Leutenbacher Straße. Mehrere hundert Menschen liesen es sich das nicht entgehen. Für die Sicherheit während der gesamten Veranstaltung sorgten acht Einsatzkräfte der Feuerwehr. Zum Abschluss wurde am Dorfplatz ein Strohbär verbrannt.     
Der Feuerwehr-Nachwuchs hatte sich als Thema das neue Feuerwehr-Gerätehaus ausgesucht. Die Jugendlichen bauten ein Modell nach. Frei nach dem Motto „Die Gemeinde trotzt der Wirtschaftskrise“ wurde es durch die Straßen gezogen.     smü