Kindergruppe bemalte zwei Hydranten im Ortsgebiet

 

   
Links die Künstler: Sopie und Johannes Gebhardt (unten) sowie Philipp Dötzer, Erik Schreiber und Lisa Wenzel, rechts das Ergebnis.   Fotos: smü


Kirchehrenbach      In neuem Glanz „erstrahlen“ die Überflurhydranten vor der Kirchehrenbacher Schule (Straße zur Ehrenbürg) und in der Leutenbacher Straße (gegenüber Metzgerei Trautner). Die Kindergruppe des Feuerwehrvereins hat während ihrer Treffen in den vergangenen Wochen den „Wasserlieferanten“ am Straßenrand einen neuen Anstrich verpasst. Jetzt „lacht“ Feuerwehrmann Sepp mit etwas kurzen Armen alle, die an der Schule vorbeigehen, an. In der Leutenbacher Straße „grüßt“ die bunte Regina.

Gemeinsam mit den Betreuerinnen Sandra Postler und Tanja Kraus haben die fünf Mädchen und Jungen der Nachwuchsgruppe in mehr als sieben Stunden die beiden Überflurhydranten abgeschliefen, grundiert und dann bemalt. Nach einem Gespräch mit Bürgermeisterin Anja Gebhardt hat die Gemeinde die Kosten für Farben und Pinsel übernommen.
„Die Hydranten waren verrostet und haben einfach nicht mehr schön ausgeschaut. Da kam uns die Idee, das ganze mit etwas Farbe zu ändern“, so Sandra Postler. Die Motive haben die jungen Künstler selbst entworfen. Und Tanja Kraus ergänzt: „den Kindern machte es wirklich riesen Spaß“. Weitere Malaktionen sollen folgen.     s

 


Kein wirklicher Hingucker: Ein weiterer
Hydrant in der Ringstraße.