Einsatzkräfte sorgen für Sicherheit der Bürger – „nebenbei“ schon fast 800 Stunden am Neubau mitgearbeitet

 


Herbert Gebhardt (links) und Sebastian Gebhardt bringen gerade in der „Teeküche“ die Latten an der Decke an.  Fotos: smü

 

Kirchehrenbach       Doppelt im Einsatz sind die Frauen und Männer der Kirchehrenbacher Feuerwehr seit einigen Wochen. Neben der regulären Aus- und Fortbildung sowie mehreren Einsätzen investierten sie schon rund 760 Stunden Eigenleistung beim Neubau des Feuerwehr-Gerätehauses der Gemeinde.

Fleißig mit von der Partie an den „Arbeitssamstagen“ ist auch die Jugendfeuerwehr: „Selbst unsere 14-jährigen Mädels packen kräftig mit an“, sagt Feuerwehrchef Dietmar Willert, „natürlich nur da, wo es körperlich möglich ist“. So wurden in den letzten Wochen die Latten an den Decken im Verwaltungsgebäude angebracht, WC-Spülkästen abge-mauert und die Anschlüsse für Waschbecken vorbereitet.

Parallel zu den Eigenleistungen der Wehr werden Innenputz- und Elektroarbeiten von Fachfirmen ausgeführt. Auch mit dem Einbau der Heizung wurde begonnen.

Für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte gibt es also immer wieder etwas zu tun ... sowohl im Feuerwehrdienst für die Bürger, als auch auf der Baustelle der Gemeinde.      smü

 


„Maurermeister“: Markus Schnitzerlein, Hans Gebhardt und Dietmar Willert (v.l.)