Nach Verkehrsunfall Frau in ihrem Pkw eingeklemmt 

Der verunfallte Pkw, die junge Frau ist bereits befreit und dem Rettungsdienst übergeben.  Foto: Josef Hofbauer / FT

 

Kirchehrenbach       Mit dem Stichwort „Person eingeklemmt“ wurden die Feuerwehren Kirchehrenbach und Weilersbach am Donnerstagvormittag zu einem Verkehrsunfall auf die Kreisstraße FO 2 auf Höhe des Lindenkellers gerufen. Eine 19-jährige Frau war, so die Polizei, ohne Fremdbeteiligung in das Bankett geraten und verlor beim gegensteuern die Kontrolle über ihren Pkw.    
Auf dem Dach blieb das Auto – nach einem Überschlag – im Graben liegen. Da ein herankommen an die Frau nicht möglich war, wurde der Pkw nach Anweisung des Notarztes auf die Räder gestellt, anschließend mit hydraulischer Rettungsschere und Spreizer das Dach abgenommen und die Schwerverletzte befreit. Der Rettungsdienst brachte die junge Fahrzeuglenkerin ins Krankenhaus.

Die Kreisstraße blieb für die Dauer der Rettungsarbeiten zwischen Kirchehrenbach und Wiesenthau komplett gesperrt, der Verkehr über Feldwege umgeleitet.      smü